Basic Strickmantel und passende Beanie- Mütze

Schon viele Basic Strickmäntel habe ich bewundert und oft kam dann direkt der Wunsch auf, dass ich auch einen haben möchte. Strickjacken und -mäntel kann ich einfach nicht genug haben... Da ich stricktechnisch eine ziemliche Null bin, kommt nur nähen in Frage. Das Gute ist, dass es heute schon wirklich tolle Strickstoffe zu kaufen gibt. Der hier vernähte Strickstoff wollte beim Stoffmarkt in Neumünster unbedingt mit...
Das Papierschnittmuster lag hier auch schon rum und schwupps habe ich mir dann rasch auch einen Strickmantel nach dem Schnittmuster Basic Strickmantel von Ki-Ba-Doo genäht.
Eigentlich war ein Strickmantel in der langen Version angedacht, was bei meiner Körpergröße von 1,58 m nach der ersten Anprobe eher an einen Bademantel erinnerte, damit hätte ich nie das Haus verlassen. Ich habe den Mantel dann entsprechend gekürzt, nun ist er ca. 5cm länger als die mittlere Version. Zum Abschluss des Ganzen gab es noch graue Covernähte.



 


... passend zum Strickmantel gab es noch eine Beanie- Mütze (oder Tom Gerhard- Mütze- so wie sie bei uns zuhause genannt wird) nach dem Freebook von HH Liebe...

 
Material: Strickstoff vom Stoffmarkt in NMS
Schnittmuster: Basic Strickmantel von Ki-Ba-Doo
 
... und damit rutsche ich rüber zu den anderen kreativen Mädels des heutigen Me Made Mittwoch
 
 
Liebe Grüße,
Sandra


Kommentare

  1. Ich bin ja heute auch mit einem Basic Strickmantel beim MMM dabei. Aber ich muss gestehen, dass ich deinen irgendwie toller finde als meinen. Der Stoff ist wirklich hübsch und die Covernähte bringen dann noch das gewisse Etwas!
    Wirklich toll geworden!

    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    da bin ich doch jetzt glatt bei dir gelandet :o) Tolle Strickjacke und die Mütze dazu ist ja auch sehr cool. Ich hoffe, dass ich auch so einen schönen Stoff auf dem Stoffmarkt am Samstag bekomme. Bis bald
    Mareen

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr, besonders in Kombination mit Mütze.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Strickmäntel mag ich auch gern, gerade jetzt kann man sich darin so schön einkuscheln. Dein Mantel gefällt mir gut, besonders auch die Covernähte ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Der Stoff ist wirklich gut, und Danke für den Tipp mit dem Stoffmarkt. Auf dem Maybachmarkt oder in den Läden hier sind Strickstoffe nämlich immer schwierig - fast alles ist Vollplastik.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Cardigan!
    Die CoverNähte sehen super professionell aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Dein Mantel gefällt mir sehr gut und überzeugt mich jetzt den Schnitt auch zu kaufen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra